Galápagos – Kreuzfahrt „Reina Silvia“ – 1. Tag

In der 2. Woche auf Galápagos haben wir für die Zeit vom 23 – 30. Januar eine Kreuzfahrt auf der „Reina Silvia“ gebucht. Der Tipp zur Schiffswahl kam von einem niederländischen Pärchen während unserer Zugfahrt zum Nariz del Diablo. Nachdem wir diverse Schiffsrouten und die angebotenen Leistungen verglichen haben, fiel unsere Wahl auf die empfohlene „Reina Silvia“, welche eine Kapazität von 12 – 16 Passagieren aufweist, die auf sechs Kabinen mit 2-3 Personen verteilt werden. Die Crew incl. Guide umfasst 8 Personen. Unsere Kabine mit einem Doppelbett war sehr geräumig, das Bad war komfortabel und das Essen schmeckte vorzüglich. Die Crew las uns die Wünsche von den Lippen ab. Übrigens, auch Brangelina hatte vor paar Jahren diese Yacht gebucht.

Die Schiffe dürfen nur die bei der Erstzulassung genehmigte Streckenführung anfahren, dabei darf kein Ort innerhalb von 2 Wochen doppelt angefahren werden. Alle Anbieter bieten daher die sog. West- und Südroute an.

Wir haben für die Südroute entschieden und dabei Folgendes erlebt:

  • 1. Tag : Samstag – Isla Santa Cruz
    Nach dem Abholen am Flughafen in Baltra wurde auf Santa Cruz die Hacienda „Rancho El Mancanilo“ mit den dort freilebenden Landschildkröten besucht. Am Nachmittag blieb in Puerto Ayora e twas Zeit zur freien Verfügung, bevor wir einschiffen durften. Nach dem Briefing und dem Abendessen legte das Schiff in Richtung Isla Gardner ab (kleine Insel bei Isla Española)

 

Schreibe einen Kommentar