Am Sonntag haben wir in Antigua die Guatephoto besucht. Es handelt sich um ein alljährliches internationales Fotofestival. Der Tipp kam von Matthew Arnold, einem netten amerikanischen Profifotografen, den wir vor paar Tagen in El Remate kennengelernt haben. Wie der Zufall es so will, lief Matthew uns in Antigua über den Weg als wir eine vorbeiziehende Prozession betrachtet haben.
Die kurzen Regenschauer am Nachmittag kamen mir anbetracht der Erinnerung an die hohen Temperaturen in Tikal bzw. in El Remate wie eine Wohltat vor.
Am Montag um 7 Uhr ging es zum Flughafen. Selbstverständlich haben wir uns vorher von Carolina, Edgar und deren Kindern verabschiedet, die uns in den letzten drei Wochen in Antigua so herzlich aufgenommen haben. Wegen des dichten Berufsverkehrs dauerte die Fahrt fast 2,5 h statt den üblichen 50-60 Minuten.
Nach dem 2 stündigem Flug nach San José mussten wir uns noch über 1 Stunde die Füsse in der Schlange platt stehen, bis wir an den Schalter kamen und die Einreiseformalitäten erledigen konnten. Dafür dauerte die Taxifahrt zu unserem Hotel „Cala In“ in Alajuela nur paar Minuten.
Auch in Costa Rica ist sichtbar, dass bald Weihnachen ist. Überall sind bunte Lichtdekorationen zu sehen.
Als wir gegen 20 Uhr Essen gehen wollten, mussten wir leider feststellen, dass die meisten Restaurants und Geschäfte bereits um 20 Uhr schliessen. Zum Glück hatte noch ein Mexikaner auf, um 21 Uhr war jedoch auch hier Zapfenstreich, so dass ich noch im Hotel die Zeit gefunden habe, diesen Beitrag zu erstellen.

Neueste Kommentare